Tour-Logo  Bike-Tour 2010


Zwischen Schottenring und Mäuseturm

Gruppenbild

Gute Laune

Unser Quartier vom 18. Juni bis zum 20. Juni war das

Hotel Holländischer Hof

Braugasse 8

35423 Lich / Hessen

Tel. +49 - 64 04 - 23 76

http://www.hotel-schneider.de/

Revier 2010

SESA2010 auf einer größeren Karte anzeigen.

Service: Anfahrt aus Berlin als GPX-Datei.

Routen 2010 (ca.  270km /  340km)

Die Route wurde diesmal von Norbert Weißkirchen ausgearbeitet und kann hier als GPX-Datei mit einem Rechtsklick runtergeladen werden.

  1. Lich - Langgöns - Weilmünster - Hadamar 
  2. Kleine Rast
  3. Hadamar - Nentershausen - Isselbach - Weinähr - Nastätten - Kaub - Kaub - Lorch - Ransel - Laukenmühle
  4. Mittagspause
  5. Laukenmühle - Bad Schwalbach - Michelbach - Aarbergen - Hennethal - Wörsdorf - Idstein
  6. Kaffeepause
  7. Alternativen:
    1. Idstein - Esch - Mauloff - Usingen - Fauerbach - Butzbach - Lich
    2. Idstein - Esch - Oberems - Hunoldstal - Rod An Der Weil - Haintchen - Münster - Aumenau - Grävenwiesbach - Brandoberndorf - Butzbach - Lich

Bericht

Spaziergang

Spaziergang durch Lich

Nach der unrühmlichen Erfahrung mit dem Quartier des Jahres 2009 hätte uns so schnell nichts erschüttern können. Umso angenehmer viel uns da der Holländische Hof auf. Wir wurden freundlich willkommen geheißen, das Frühstück war gut und reichlich. Zum Abendessen gab es noch einen kleinen Spaziergang, der sich gelohnt hat, denn das Restaurant des zum Hof gehörenden Hotel Schneider bietet eine eigene Metzgerei und die Zutaten sind entsprechend frisch!

Die von Norbert und Uwe M. sonst sorgfältig ausgearbeitet Runde am Sonnabend begann mit einer etwas sonderbaren Erfahrung: Einige Straßen bei Weilburg standen Zweirädern maximal 30 km/h zu.

Der Eindruck war jedoch schnell vergessen, den auf uns warteten zwischen Dies und Weinähr zunächst einige Kurven zum Warmwerden. Über Obernhof stiegen wir dann in das ein, was Uwe M. als das "Filetstück" der Tour bezeichnete. Als Vorspeise erwarteten uns ein paar Kurven hinter Altenhausen und bei Ransel trübte nur die obligatorische Baustellenampel den Spaß.

Für die Mittagspause war ein Stopp an der Laukenmühle vorgesehen. Hier wurde uns von den Teilnehmern einer Rallye noch eine sehenswerte Oldtimershow geboten.

Restaurant

Benzin quatschen

Beim den Rückweg durch den Taunus konnten sich die Teilnehmer für ungebremsten Spaß oder eine erholsame Abkürzung entscheiden. Kurz nach halb sieben waren aber alle zurück im Hotel und freuten sich darauf, die Schneidersche Speisekarte weiter zu erforschen.

Seht Euch auch die Fotos von Heike und Uwe an.

Euer Bike-Tour-Team
Jörg, Wolfram & Uwe


Letzte Änderung: 2010-07-28
Zur Startseite